Über uns

Unter dem Dach des über 100-jährigen Nardini Kinderheims Hemau wurde 1993 unser Dr. Paul Josef Nardini Kindergarten eröffnet.

Der Kindergarten wurde von der Bevölkerung Hemaus sehr gut angenommen und ist heute aus der Kindergartenlandschaft der Stadt Hemau nicht mehr wegzudenken.

Den Idealen unseres Patrons Dr. Paul Josef Nardini folgend, verstehen wir unsere Arbeit am christlichen Menschenbild ausgerichtet als Basis unseres pädagogischen Handelns und gestalten das Leben in unserem Kindergarten entsprechend des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans.

Um den Ansprüchen einer wachsenden Stadtgesellschaft zu genügen und optimale Rahmenbedingungen für unsere Kinder zu schaffen, beziehen wir im September 2021 den Neubau mit 4 Gruppen in der Regensburger Str. 21 b. Mit den bereits zwei bestehenden Gruppen stehen damit bis zu 160 Kindergartenplätze zur Verfügung.

Unser Anliegen ist, dass Kinder unterschiedlicher Herkunftsmilieus Elemente christlicher Kultur erfahren, lernen und so Grundlagen für ein sinn- und werteorientiertes Leben geschaffen werden.

Im Mittelpunkt unseres Tuns steht das Kind.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!